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Qualitätspolitik 

In einer Welt des ständigen Wandels und der neuen Herausforderungen müssen Organisationen nach internen Managementinstrumenten suchen, die einen Mehrwert für die Organisation schaffen, Prozesse verbessern, Kosten kontrollieren und den Wert der vorhandenen Ressourcen steigern. 

Das Qualitätsmanagementmodell ISO 9001:2015 dient derzeit als internationale Referenz für eine Vielzahl von Organisationen, unabhängig von deren Tätigkeit und Größe. 

Die Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems einer Organisation ist für das Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um sein Engagement für seinen Auftrag und seine Werte zu demonstrieren und Vertrauen in die Beziehungen zu seinen Interessengruppen zu vermitteln. 

Handlungsleitlinien Unternehmen

  • Kundentreue aufbauen; 
  • Wachsen des Marktanteils; 
  • Wachstum bei der Rechnungsstellung. 
Mit Kunden 
  • Übertreffen Sie ihre Erwartungen; 
  • Innovation bei den angebotenen Lösungen und Dienstleistungen. 
Mit Bewerbern 
  • Anziehen 
  • Loyalität aufbauen;  
  • Zufriedenstellen. 
Mit den Anbietern 
  • Die Bewertung und Übermittlung der Ergebnisse ihrer Qualifikation gewährleisten. 
Mit den Arbeitnehmern 
  • Anwerben
  • Entwickeln;
  • Einbinden.
Mit Aktionären die Stärkung der finanziellen Autonomie garantieren.
Mit dem Qualitätsmanagementsystem 
  • Die kontinuierliche Verbesserung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems zu fördern;
  • Die vertraglichen, gesetzlichen und alle anwendbaren Anforderungen zu erfüllen. 

Zertifizierung NP EN ISO 9001:2015  

Der Zertifizierungsprozess besteht in der Definition, Erstellung, Umsetzung und Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß einer normativen Referenz oder einem Standard. 

Durch eine weltweit anerkannte Zertifizierung werden mehrere Vorteile anerkannt: 

  • Demonstration eines starken Engagements für Qualität, Schaffung einer soliden Grundlage, um Vertrauen zu schaffen und Vergleiche auf globaler Ebene zu ermöglichen; 
  • Verbesserung der Kundenorientierung; 
  • Motivation der Mitarbeiter durch Förderung ihrer Beteiligung; 
  • Förderung der Reflexion über das Qualitätsmanagementsystem, um Fehler zu erkennen, zu korrigieren und zu vermeiden. 

Die ManpowerGroup Schweiz hat ihr Qualitätsmanagementsystem in allen Marken und in ihren verschiedenen Tätigkeitsbereichen zertifizieren lassen. 

Dienstleistungen im Bereich der Personalverwaltung, der administrativen Verwaltung und der technischen Dienstleistungen, nämlich: 

  • Anwerbung und Auswahl; 
  • Ausbildung; 
  • Administrative Verwaltung; 
  • Finanzielle Verwaltung; 
  • Managementkontrolle; 
  • Computerdienste; 
  • Juristische Unterstützung; 
  • Verwaltung des Außendienstes. 

Manpower Talent Based Outsourcing: Outsourcing-Dienstleistungen in: 

  • Sales Force Management; 
  • Rekrutierung und Auswahl; 
  • Ausbildung; 
  • Contact Center Management Dienstleistungen; 
  • Filialverwaltung; 
  • Telemarketing; 
  • Backoffice-Tätigkeiten; 
  • Direktverkauf; 
  • Dateneingabe-Operatoren.  

Experis

  • Spezialisierte Rekrutierung und Auswahl; 
  • Projektlösungen IT.  

Manpower

  • Rekrutierung und Auswahl; 
  • Human Resources in der Zeitarbeit; 
  • Verwaltung des Außendienstes. 

Zertifizierung NP EN ISO 27001:2013 

Manpower Talent Based Outsourcing hat sein Managementsystem für Informationssicherheit gemäss den Anforderungen der Norm ISO 27001 in folgendem Bereich zertifizieren lassen:  

  • Informationssicherheit im Umgang mit Daten von Kunden, Bewerbern und Arbeitnehmern im Rahmen von Rekrutierungs-, Auswahl- und Vertragsmanagementprozessen. 
  • Erklärung zur Anwendbarkeit: "ISO27001_control SGSI_and_SOA_2021_V1.2_21122021. 
  • Ausgeschlossene Kontrollen: A.11.1.6, A.14.1.3, A.14.2.1, A.14.2.2, A.14.2.3, A.14.2.5, A.14.2.6, A.14.2.7, A.14.2.8. 

 Politik der Informationssicherheit 

Bei der ManpowerGroup Schweiz haben wir eine Informationssicherheitspolitik mit den folgenden Zielen eingeführt: 

  1. Sicherstellung eines angemessenen Niveaus an Integrität, Authentizität, Verfügbarkeit und Vertraulichkeit, das für den Schutz von Informationen erforderlich ist, um so die Auswirkungen von Vorfällen, die das reguläre Funktionieren der ManpowerGroup Portugal beeinträchtigen könnten, zu mindern.
  2. Integrität ist die Fähigkeit, unbefugte oder versehentliche Änderungen an Daten zu verhindern, wiederherzustellen und rückgängig zu machen.
  3. Authentizität ist die Aufrechterhaltung der Zuverlässigkeit von Informationen ab dem Zeitpunkt ihrer Erstellung und während ihres gesamten Lebenszyklus.
  4. Verfügbarkeit bezeichnet die Fähigkeit, bei Bedarf auf Daten zuzugreifen.
  5. Vertraulichkeit bezeichnet die Fähigkeit, Daten vor Unbefugten zu schützen, indem der rechtzeitige Zugriff durch befugte Personen nicht verhindert wird.
  6. Um diese Ziele zu erreichen, verpflichtet sich ManpowerGroup Portugal in Übereinstimmung mit den Gesetzen und Vorschriften zur Informationssicherheit, die besten nationalen und internationalen Praktiken zu übernehmen.
  7. Die kontinuierliche Verbesserung des Informationsmanagementsystems zu fördern.