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Die Generation Z wird bis 2030 ein Drittel der globalen Arbeitskraft ausmachen. Der aktuelle Bericht, der auf dem Global Talent Barometer von ManpowerGroup und anderen internationalen Studien zur Generation Z auf dem Arbeitsmarkt basiert, zeigt, wie Unternehmen diese Generation ansprechen und ihr helfen können, ihr Potenzial zu entfalten.

Einige wichtige Ergebnisse der Studie:

  • 47 % der Gen Z-Mitarbeiter in der Schweiz erwägen, ihre derzeitige Position innerhalb der nächsten sechs Monate zu verlassen.

  • Gen Z (57 %) und Millennials (53 %) berichten häufiger über Stress am Arbeitsplatz als andere Generationen.

  • Um Mitarbeitende der Generation Z zu gewinnen und zu binden, fokussieren sich Schweizer Arbeitgeber darauf, die Work-Life-Balance zu verbessern, technologische Tools zu optimieren und ihre Führungskräfte gezielt zu trainieren.

Die Generation Z tritt in einer Zeit massiver Umwälzungen in den Arbeitsmarkt ein – geprägt von der COVID-19-Pandemie, geopolitischen Unruhen sowie umfassender digitaler Transformation. Unsere Studie zeigt, wie Arbeitgeber darauf reagieren: mit personalisierten Recruiting-Strategien, vielfältigen Weiterbildungsangeboten und klaren Karriereperspektiven.

Erfahren Sie, welche konkreten Massnahmen Unternehmen ergreifen können, um die Generation Z erfolgreich zu integrieren und zu entwickeln.